Nostalgie

  • vor 1900
  • mit Saalanbau
  • Zwischenhalt der Fuhrwerke, bis in die 60er-Jahre
  • neu mit Terrasse
  • Restaurant Anbau und Terrasse 1. Stock
  • heutige Aussenansicht
-
-

Die folgenden Bilder wurden uns freundlicherweise von Familie Giesinger, Rheineck, übergeben. Es sind alte Aufnahmen von ihrer Verwandten, Frau Karoline Herzog, aus den 1920er-Jahre (ca.). Darauf sieht man den damaligen regen Verkehr mit den teilweise grossen Fuhrwerken, sowie die schönen und gemütlichen Kutschen. Die Fuhrmänner machten jeweils einen Zwischenhalt auf ihren Touren zwischen Rheineck nach Heiden. Auch die Pferde wurden da verpflegt, was noch bis in die 1960er-Jahre so war.

Wir danken Familie Giesinger bestens für die Bilder und die Erlaubnis, sie hier zu zeigen.

image-10600313-Inserat_Allg._Anzeiger_Febr._1885-9bf31.w640.jpg
altes Inserat
Inserat im Allg. Anzeiger vom Februar 1885!
Dies ist ein Zeitunsinserat aus dem Jahre 1885. Damals erschienen im "Allgemeinen Anzeiger".
Dieser Zeitungsausschnitt kam bei Bauarbeiten hinter einer Wand zum Vorschein. Freundlicherweise wurde er uns von Sven Züst übergeben. Vielen Dank dafür!